lukas blazek mcSDtbWXUZU unsplash3

Digital Marketing

Digital Marketing

"Zurück in die Zukunft" war in den 90er-Jahren einer meiner Lieblingsfi lme. Marty Mc Fly, gespielt von Michael J. Fox, reist mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Zukunft und erlebt eine schöne neue Welt voller faszinierender Technologien, die das Leben einfacher machen. Zwei Dinge kann man aus diesem Film lernen: Was damals als Science-Fiction galt, wurde zum grössten Teil wenige Jahre später bereits Realität, und trotz technologischen Entwicklungen bleiben die Menschen an sich die selben und ihr Verhalten verändert sich nicht wirklich. Heute denke ich oft an diesen Film, denn er widerspiegelt die momentane Situation in der Hotellerie fast poetisch. Wir erleben seit dem Aufkommen des Internets einen rasanten Wandel im Buchungsverhalten von Gästen. Und ob wir es mögen oder nicht, die Zukunft hat begonnen – egal ob kleines Privathotel oder grosses Businesshotel in der Stadt, wir können uns dem nicht entziehen! Was ist denn das «Neue», was bringt die Zukunft und was sollten wir als Hoteliers tun, um hier am Ball zu bleiben?

 3

 #hospitalityNEXTgeneration - The Future of Digital Marketing. In diesem Kurs erlernen Sie die Power von effizientem und umsatzorientiertem Digital Marketing. Aktives Pricing ist weit verbreitet und optimiert meistens nur die Conversion. Deswegen fokussieren wir im Advanced Kurs auf professionelles Digital Marketing, damit wir durch mehr Traffic unsere Mitbewerber gekonnt überlisten können. Um eine Buchung zu generieren kommt es auf den richtigen Mix von Revenue Management und Digital Marketing an. Um dies gekonnt umzusetzen, brauchen wir eine exakte Analyse unserer Gäste, sowie eine dazu passende Strategie. Unter dem Motto "The Future of Digital Marketing" erarbeiten wir anhand der Customer Journey eine individuelle Strategie für das Hotel. Der Austausch steht dabei im Vordergrund. Die Advanced Module sind als Wahlfächer Teil des neuen Studiengangs: Executive Diploma in Hospitality: Director of E-Commerce.

Mehr erfahren neu

 

4

Digital Marketing für Hotels wird immer wie komplexer. Hotelmanager kümmern sich nicht nur um Gäste, die Bewirtschaftung der Zimmer, um Verfügbarkeiten und Pricing, sondern kämpfen auch um neue Gäste über die digitalen Kanäle. Der mittlerweile bewährte Lehrgang in Hotel Digital Marketing der SHS Academy unterstützt Hoteliers und Marketingverantwortliche bei diesen Herausforderungen.

Mehr erfahren neu

  

Kopie von Webseite Tickets2 Von 10 Gästen buchen 9 online. Und um diese Gäste kämpfen die Schweizer Restaurateure heute auf den digitalen Kanälen. Die SHS Academy unterstützt die Schweizer Restaurantszene bei der Bewältigung dieser digitalen Herausforderungen mit einem neuen 2-tägigen Kurs in Restaurant Digital Marketing. 

Mehr erfahren neu