Publikationen
htr hotelrevue
-
Drei Revenue-Tipps für mehr Umsatz
Download -
Buchungen über OTAs direkt sichern
Download -
So geht Offertenmanagement neu
Ich betreibe ein individuelles Hotel, und wir versenden die Offerten täglich per E-Mail mit einem PDF-Anhang. Wir haben aber gemerkt, dass die Gäste nicht mehr bereit sind, diese unterschrieben und mit Kreditkartenangaben zu retournieren. Gibt es eine bessere Lösung?
Download -
Alles einzeln bezahlen tut weh
Dynamic Pricing verlangt viel Fingerspitzengefühl. Wie der Kunde wirklich tickt, wenn es um Preiswahrnehmung geht, zeigte Verhaltensökonom Steffen Müller am SHS-Day.
Download -
Messaging-Tools sind im Trend
Frage: Ich betreibe ein individuelles Hotel und nehme noch Telefonanfragen an, welche ich dann per Mail bestätige. Ist das noch zeitgemäss? Oder soll ich auf Chat und Whatsapp wechseln?
Download -
Check-in-Terminals verbessern den Service
Frage: Ich betreibe ein individuelles 3-Sterne-Hotel an guter Lage und überlege mir, das Réceptionspersonal durch ein Check-in-Terminal zu ersetzen: Ist das empfehlenswert?
Download -
Hoteltonight als Nischen-Player
Airbnb war kürzlich wieder in den Schlagzeilen mit der Akquisition von Hoteltonight. Macht es für mein individuelles Hotel Sinn, auf diese Plattformen aufzuspringen?
Download -
Heben Sie Ihren Preis künstlich an
Frage: Der Onlinevertrieb nimmt stets zu, und der Markt scheint auf den Online-Plattformen immer umkämpfter zu sein. Ich werde als Hotelier von den Plattformen immer öfters angeregt, Aktionen, Deals und Promotionen zu schalten. Wo soll das in Zukunft hinfüh- ren? Besteht nicht die Gefahr, dass wir uns mit Rabattschlachten das Business langfristig kaputt machen?
Download -
Online-Geschäft ins Zentrum stellen
Als Hotelier habe ich die letzten zehn Jahre meinen Online-Anteil bei den Buchungen überwacht und merke, wie dieser stetig wächst. Es scheint also weit mehr als ein Trend: Denn über alle Online-Kanäle erziele ich inzwischen über die Hälfte der Umsätze, Tendenz steigend. Wie soll ich in Zukunft meine Verkaufsabteilung organisieren?
Download -
Jedem Gast seinen eigenen Preis
Beim Customer Centric Pricing wird der Preis eines Zimmers für jeden Gast individuell festgelegt. Hoteliers, die das System testen, erhoffen sich viel davon.
Download -
Künftig ergänzt Mensch die Technik
Ich bin Geschäftsführer von einem Stadthotel mit über 100 Zimmern und mein Revenue Manager meint, das Geschäft sei sehr kurzfristig geworden – er könne mit Yield Management kaum mehr auf die Nachfrage eingehen. Soll ich ihn durch eine Maschine ersetzen?
Download -
Lenzerheide will Hotels yielden
Gute Beispiele gibt es zur Genüge: Schweizer Ferienhotels, die auf Yield-Management setzen, können Auslastung und Zimmerpreise steigern. Trotzdem ist die klassische Preisliste noch nicht aus der Schweizer Saisonhotellerie verschwunden. Je nach Region und Hoteltypus tut man sich weiterhin schwer mit einer Umstellung. Eine Befürchtung ist, die Preise nicht mehr im Griff zu haben.
Download -
OTA Ratenparität
Im Bereich Zimmerverkauf ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass viele meiner Gäste auf Plattformen günstigere Preise kriegen als meine ausgeschriebenen Preise. Nach mehreren Kontrollen habe ich festgestellt, dass die Preise von mir richtig eingestellt waren. Wie ist es
möglich, dass die Gäste andere Preise für mein Hotel sehen als ich?
Download -
5 Tipps für erfolgreiche Social Media Werbung
Viele meiner Gäste sind über Social Media vernetzt und erhalten darüber Ferien-Tipps von Bekannten. Doch kann ich meine Gäste via Social Media auch zur Buchung animieren?
Download -
Stadthotels müssen Profil schärfen
Laut STR Global Benchmark 2017 für die Schweiz stagnierten in den grössten Städten die Auslastungen und die Preise sanken.
Download -
Preisanpassung bewusst vornehmen
Grundsätzlich gab es bis vor Kurzem Klauseln in den Vermittlerverträgen, die dem Hotelier verboten haben, direkt günstigere Preise anzubieten.
Download -
Digitales Restaurant Reservationsbuch
Die Restaurantnachfrage hat sich in der Tat sehr schnell verändert. Die Digitalisierung hat den gesamten Reservationsprozess auf den Kopf gestellt, und das ist nicht nur ein aktueller Trend, sondern das wird sich in den nächsten fünf Jahren durchsetzen.
Download -
Online Reviews als Marketinginstrument
Der richtige Umgang mit Gästebewertungen gehört in jede Marketingstrategie.
Download -
Fit für die Improvisation
Die Digitalisierung beringt automatisch eine Veränderung der Unternehmenskultur mit sich. Daniel Plancic, SHS Education Manager erklären, wie Führungskräfte mit dieser Herausforderung umgehen sollen.
Download -
Von Big Data zu Smart Data
Was bringt "Big Data" in der Hotelier wirklich?
Download -
Wie mit Preisdumping umgehen
Wie kann ein Hotelier auf Preisdumping innerhalb seiner Destination reagieren?
Download -
Buhlen um den Geschaeftsreisenden
Artikel im htr hotelrevue
Artikel zu allgemeinen Themen, welche im htr hotelrevue erschienen sind, könnnen Sie hier abrufen.
Download -
Bergbahnen und die Digital Natives
Artikel im htr hotelrevue
Download -
Online Image
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Mobilfähige Websiten
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Fernmärkte
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Hoteleigene Packages
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Positionierung
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Benchmarking
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Hotelbewertungsportale
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Channel Manager
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Packages
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Yield Management
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Der richtige Umgang mit Vermittlerbuchungen
Was tun wenn die Kommissionsrechnungen steigen und die Umsätze sinken?
Download -
Ratenparität
STC HTR Serie Revenue Management
Diese Serie an Beiträgen im htr hotelrevue gibt Ihnen einen Überblick über Apekte wie Price Parity, Direktbuchungensstrategien, Bewertungsportale, das Online-Image und weiteren topaktuellen Themen im Online-Bereich.
Download -
Ratgeber: Anreisestops machen keinen Sinn
Ratgeber Beitrag von SHS Managing Partner Gianluca Marongiu zum Thema "Wann Restriktionen genutzt werden sollten"
Ratgeber: Anreisestops machen keinen Sinn