Publikationen
SHS Blog
-
New Generation Hotels
New Generation Hotels überraschen den Gast mit einem völlig neuen Verständnis von Service, gutem Design zu bezahlbaren Preisen und intern komplett optimierten Arbeitsabläufen.
Download -
Luft nach oben
Warum die Produktivität in vielen Betrieben Chancen bietet.
Wenn Hotels in der Schweiz Konkurs anmelden, so liegt in der erschreckenden Mehrheit der Fälle ein drastisches Problem im Verhältnis von Personalaufwand zu Umsatz vor. Anders gesagt, Betriebe, die wirtschaftlich nicht erfolgreich sind, «sterben» meist auf Grund der hohen Personalkosten sagt man. Das ist so aber nicht richtig.
Download -
Budgetierung im Hotel
Im Herbst ist es wieder einmal Zeit sich dem Budget für das nächste Jahr zu widmen. Der meist langwierige Prozess absorbiert Ressourcen und manch einer fragt sich, ist dies wirklich jedes Jahr aufs Neue notwendig? Ich sage ja, denn ein Hotel ohne Budget ist wie ein Schiff ohne Kapitän.
Download -
1. Innovation Input: Digitalisierung in der Gastronomie
Die Digitalisierung ist in der Gastronomie noch nicht angekommen.
Download -
SHS Experteninterview: Bookatable
SHS Experteninterview mit Thomas Bergmann, Sales Director bei Bookatable
Download -
Whitepaper Social Bakers
Das Whitepaper von Social Bakers zeigt die weltweite Reichweite von Facebook von Reisenden während dem Sommer 2017.
Download -
Mobile Performance optimieren
Die Mobile Performance einer Webseite kann matchentscheiden sein. Bei langsamen Mobilen Webseiten verhaltet sich der User besonders ungeduldig. Ladet die Seite nicht schnell genug, verlässt er die Seite oder würde nicht mehr zurückkehren.
Die Wahrnehmung der Geschwindigkeit spielt dabei eine genauso zentrale Rolle wie die effektive Geschwindigkeit. Nicht selten kämpfen Hotel-Webseiten mit langen Ladezeiten aufgrund der grossen Datenmengen. Eine Studie von Google und Awwards zeigt die Folgen einer langsamen Webseite und mit welchen Tricks die Wahrnehmung geschickt genutzt werden kann.
Download -
Von Big Data zu Smart Data
Besser als Big Data: Smart Data.
Welche Datenstrategien bringen Hotels einen echten Mehrwert und wie lässt sich die Flut an Gästedaten intelligent und gewinnbringend nutzen?
Download