Referenzen

Hotel Walhalla

Das Walhalla ist ein modernes Nichtraucherhotel mit 48 Zimmern direkt im Herzen von Zürich. Nur wenige Schritte liegt das Hotel vom Hauptbahnhof Zürich entfernt.

Referenz zu SHS

Wir arbeiten seit Januar 2012 mit der Firma SHS zusammen. Der Grund warum wir einen kompetenten Partner im Bereich Revenue Management suchten, war der, dass wir zu stark operativ eingebunden waren und es an einer Strategie mangelte. Die Mitbewerber hatten plötzlich bessere Ergebnisse als wir und uns war nicht klar warum. Die gute Lage des Hotels und damit verbundene hohe Auslastung hat uns lange die wirklichen Herausforderungen, gerade im Bereich E-Commerce, nicht erkennen lassen. Wir brauchten also dringend Hilfe uns den neuen Gegebenheiten anzupassen. Herr Marongiu analysierte die Lage und bereitete das Team auf die Veränderungen vor. Trotz anfänglicher Skepsis, konnten wir sehr schnell feststellen, dass die neue Struktur sofort kleinere Erfolge erzielte. Die verbesserte Visibilität auf den Online-Portalen brachte eine höhere Belegung und langsam aber sicher auch eine höhere Average Rate. Der grösste Punkt aber ist der, dass wir durch SHS angefangen haben die Synergien unserer beiden Betriebe optimal zu nutzen. Das 2* Produkt unterstützte auf einmal das 3* Hotel und lies den RevPar um 25% nach oben schnellen. Wir konnten so im "schwächeren" 1. Quartal beide Betriebe stark verbessern. Ohne die Hilfe von Herrn Marongiu wäre diese schnelle Verbesserung nicht möglich gewesen. Nach einem Jahr konstruktiver Zusammenarbeit ist auch der hartnäckigste Verfechter der: "Revenue Management haben wir schon immer gemacht" davon überzeugt, dass Spezialisten, wie SHS, auch einen alt eingesessenen Betrieb optimieren können. Das ganze Team, insbesondere ich, danken Herrn Marongiu und SHS für die professionelle Unterstützung, seine unendliche Geduld und die Energie, die er in unser Projekt gesteckt hat.