Referenzen

Schweizerhof Luzern

Das Hotel Schweizerhof Luzern ist zentral in der Leuchtenstadt gelegen, in nächster Nähe zur historischen Altstadt mit den zahlreichen Shoppingmöglichkeiten und dem Kultur- und Kongresszentrum KKL. Die 101 elegant eingerichteten und klimatisierten Suiten und Zimmer bieten herrliche Aussichten auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge.


Das Hotel Schweizerhof Luzern ist nicht irgendein 5 Sterne Hotel in Luzern. Die Gästeliste des Grand Hotels ist seit 1845 mit dem Who is Who der internationalen Elite vollgespickt. Mark Twain, Leo Tolstoj, Roger Moore, Richard Wagner oder Anastacia heissen die Namen, die hier schon abgestiegen sind. Deren Geschichten sind seit 2014 in den neu renovierten Zimmern und Suiten erlebbar. Dennoch hat das in fünfter Generation familiengeführte Haus seine unaufdringliche Art behalten, ist nie abgehoben und immer auf dem Boden geblieben. Wohl deshalb fühlen sich auch heute noch viele Gäste aus aller Welt hier wie in ihrem zweiten Zuhause.