Referenzen

Täscherhof

Das 3-Sterne-Hotel im charmanten schweizerischen Dorf Täsch nahe Zermatt bietet freundliche und komfortable Zimmer in wunderbarer Lage. Die Zimmer sind im Alpen-Stil eingerichtet und dennoch mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Den kulinarischen Versuchungen im Restaurant mit schweizerischer und französischer Küche kann man nur schwer widerstehen. Der Täscherhof ist das am zentralsten gelegene Hotel in Täsch. Alle wichtigen Geschäfte sowie der Bahnhof von Zermatt sind bequem zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen Garten und eine Internetecke.

Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Umstände und des Preiszerfalls vor Ort waren wir gezwungen, neue und unkonventionelle Wege als die unserer Kollegen zu finden. Wir standen der Zusammenarbeit mit Swiss Hospitality Solutions anfangs kritisch gegenüber. Sie haben uns jedoch bereits nach der ersten Analyse überzeugt mit ihrem Fachwissen, ihrer Kompetenz und ihren Ideen. Zusammen haben wir die Verkaufsstruktur neu aufgebaut mit der Aufsplittung in diverse Gebäudekategorien (2 – 4 Sterne) und der Definition neuer Zimmertypen.  Der Verkauf übers Internet wurde sternenspezifisch definiert und mit teils neuen Distributionskanälen ausgebaut. SHS hat uns bei der Programmierung neuer Kanäle mit Fachwissen und Arbeitskraft unterstützt. In einer zweiten Phase halfen sie uns beim Aufbau eines einfachen Yield Management Systems, dass uns erlaubt, die Preise situativ der sich wechselnden Nachfrage im positiven Sinne anzupassen. Die neuen Konzepte haben bereits in der ersten aktiven Saison Früchte gezeigt und wir konnten den Zimmerverkauf und den Umsatz erfreulich steigern.