Referenzen

Tradition Julen

Referenz zu SHS

Als traditionsreicher Familienbetrieb in der Schweizer Spitzendestination in Sachen Ferientourismus waren wir lange Zeit gefeit von Anstrengungen im E-Commerce, hatten hohe Auslastungen alleine schon mit Stammgästen und arbeiteten noch mit Mindestaufenhalten & wöchentlichen Anreisetagen. Mit der Finanzkrise, dem älter werden der Stammgäste und der Transparenz im Internet kam auch bei uns das grosse Aufwachen und auf einmal musste man sich proaktiv um den Gästezulauf kümmern. Was folgte war die Zeit der Wirre, geprägt durch Unsicherheiten, technische Ratlosigkeit immensem Zeitaufwand und einer nicht enden wollenden Negativspirale in Sachen ADR angesichts der zahlreichen Mitbewerber am Platz.

Dank der Zusammenarbeit mit SHS schafften wir es, uns aus diesem Negativstrudel loszulösen, einfache Methoden und Techniken zu antizipieren welche heute helfen, E-Commerce als eine Chance zu nutzen, ja sogar unsere Positionierung dadurch zu stärken.

Die sehr intensive persönliche Beratung und Betreuung vom Anfang bis zum Schluss empfinden wir als einzigartig und ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zusammen haben wir es geschafft, heute proaktiv auf unsere Umsätze einzuwirken indem wir uns wieder auf die eigenen Stärken  konzentrieren, statt den Launen der Mitbewerber zu folgen. Nicht nur Mehr Umsatz sondern auch Erkennen von Synergien und Eingrenzung der Kosten, vor allem der Mittlergebühren, sind Merkmale der Zusammenarbeit mit SHS und für uns Grund genug, dieses sympathische Team rund um Gianluca Marongiu langfristig als Strategie- und Beratungspartner auch für künftige Projekte zu verpflichten.